Aktuelles

Gruppentreffen

Seit einiger Zeit bietet Arbeit im Fokus auch Gruppentreffen an. In kleiner Runde mit bis zu 7 Teilnehmer*innen haben wir bisher die Frage diskutiert was „normal“ ist und uns über „Fähigkeiten“ ausgetauscht. 

In einer lockeren moderierten Runde soll es diesmal um das Thema „Erfolg“ gehen.

„Was bedeutet schon Geld? Ein Mensch ist erfolgreich, wenn er zwischen Aufstehen und Schlafengehen das tut, was ihm gefällt.“

Mit diesem Zitat von Bob Dylan wollen wir einsteigen in das nächste Gruppentreffen.

Was ist Erfolg für euch? Wo hattet ihr schon einmal Erfolg, wo habt ihr derzeit Erfolg und wo wollt ihr in Zukunft Erfolg haben?

Wie bekommst du Erfolg? Welchen Arten von Erfolg gibt es? Welche Eigenschaften brauchst du um erfolgreich zu sein?

Dies sind nur ein paar Fragen, die wir versuchen wollen am Dienstag den 17.11.2020 von 14:30 bis 16:30 zu beantworten.

Da wir in Corona-Zeiten leben, haben wir uns überlegt, dass wir das Treffen gerne Online per Zoom machen wollen.

Deshalb die Frage an euch, wer überhaupt Interesse daran hat und wer Zugang zu einem Computer/Laptop/Handy hat und sich vorstellen kann, die Veranstaltung auch online durchzuführen.

Wir bitten darum, dass ihr bis zum 9.11.2020 Bescheid gebt, damit wir planen können.

arbeitimfokus@izsr.de